Wir möchten die Mundgesundheit jeder einzelnen Patientin und jedes Patienten erhalten bzw. stetig verbessern.
Wir haben das Ziel und den Wunsch, in unserer Praxis an einem möglichst breiten Patientenklientel hochwertige Zahnheilkunde zu verrichten. Dabei stehen die Patient*innen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt unseres Handelns.
Unsere Zahnheilkunde entspricht dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik. Dadurch sind unsere behandelnden Zahnärzt*innen sowie das ganze Team in der Lage, unseren Patient*innen die gesamte Bandbreite an Diagnostik und Therapie bieten zu können – von der pränatalen Betreuung bis zur geriatrischen Zahnheilkunde. Primärer Gedanke ist dabei die Prophylaxe, um Schäden zu vermeiden.
Weiterhin ermöglicht uns die Zusammenarbeit von mehreren Zahnärzt*innen mit unterschiedlichen Fachgebieten und Schwerpunkten, aus dem breiten Spektrum der Therapiemöglichkeiten das individuelle Optimum für unsere Patient*innen herauszufinden. Hinzu kommt eine Kooperation mit externen Partnern im Gesundheitswesen, die bei Bedarf von uns zur Unterstützung herangezogen werden.
Die angestrebte Patientenzufriedenheit erreichen wir durch: Fachwissen und Qualität, Freundlichkeit, Wertschätzung, einfühlsame Betreuung des Einzelnen, Reduzierung der Wartezeiten auf ein Minimum und ein faires und gutes Verhältnis zu unseren Patient*innen.
Wir als Praxisleitung sehen unsere Zahnarztpraxis als ein Team, das die gesetzten Ziele nur gemeinsam mit allen Mitarbeitenden erreichen kann. Kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung von allen Ärzt*innen und Mitarbeitenden in der Praxis sind für uns selbstverständlich und notwendig und sichern das hohe Behandlungs- und Betreuungsniveau.
Wir erfüllen alle unsere Aufgaben im Bewusstsein für Qualität und Verantwortung und unter Berücksichtigung einer effizienten Praxisführung.
Um sicherzustellen, dass wir auch weiterhin die Betreuung und Behandlung für unsere Patient*innen sowie auch die Arbeitszufriedenheit des gesamten Teams auf qualitativ oberem Standard erhalten können, führten wir ein Qualitätsmanagement-System in der Praxis ein. So können wir unsere Praxis stetig überprüfen und uns immer weiter verbessern, damit unsere Patient*innen, Mitarbeitenden und Partner auch in Zukunft zufrieden sein können.